Hannes Stelzer Physiotherapeut

Hannes Stelzer

Physiotherapie & Sportphysiotherapie

Als Jugendlicher hatte ich eine schwere Schulterverletzung nach einem Sturz beim Skateboardfahren. Im Rahmen meiner Rehabilitation benötigte ich selbst Physiotherapie und hatte somit meinen ersten Kontakt zu dieser Art der Behandlung. Nach meiner Matura 2003 und dem anschließenden Präsenzdienst machte ich mein Studium zum Physiotherapeuten von 2004 bis 2007.

Seit 2007 bin ich als Physiotherapeut mit den Schwerpunkten Orthopädie und Traumatologie tätig. Mein Interesse für den Sport blieb bestehen und so entschloss ich mich zu einer Zusatzausbildung zum Sportphysiotherapeuten. Anschließend machte ich die Ausbildung zum Manualtherapeuten der „International Academy of Orthopedic Medicine“.

2009 begann ich meine freiberufliche Tätigkeit im Rahmen von Hausbesuchen und baute diese dann stetig weiter aus.

Von 2011 – 2018 war ich freiberuflich in der Praxis „Physiotherapie und Osteopathie Dornbach“ tätig.

Seit 2012 bin ich freiberuflich im „John Harris Medical“ tätig, wo ich meine Klienten auch im „John Harris Fitnesscenter“ am Schillerplatz betreuen kann.

Seit 2018 kann man mich auch in der Sportordination Alserstraße antreffen.

Ich bin Vater von 2 Kindern und verbringe viel Zeit mit meiner Familie und unserem Hund in der Natur. Ich liebe die Bewegung und bin noch immer vom Zusammenspiel in unserem Körper fasziniert und versuche diese Werte auch meinen Kindern und Klienten zu vermitteln bzw. zu ermöglichen.

Triggerpunkt Therapie
Ich biete viele verschiedene Behandlungsformen an

Durch meine diversen Zusatzqualifikationen werde ich das entsprechende therapeutische Tool für Ihre Rehabilitation finden.